Die Abteilung Kommunikation des Thalia Theaters sucht

eine*n Praktikant*in

für die Bereiche Marketing, Fundraising und Digitales für die Spielzeit 2016/2017 (28. November 2016 bis 27. Februar 2017) in Vollzeit für 3 Monate.

Aufgaben:

Als Praktikant der Abteilung Kommunikation erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Arbeitsfelder Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising und Digitale Medien in einem kulturellen Betrieb – außerdem natürlich viele exklusive Blicke hinter die Kulissen eines der traditionsreichsten Sprechtheater Deutschlands. Du wirst Teil des dynamischen und kollegialen Teams und im Verlauf einer Spielzeit alle Abläufe der Abteilung kennenlernen. Dabei wirst Du zunehmend Aufgabenbereiche selbstständig übernehmen und Projekte eigenverantwortlich durchführen können.

Zu den Aufgabenbereichen gehören u.a., je nach Interessenlage und Vorkenntnissen:

  • Recherche in den Bereichen Marketing und Fundraising
  • Planung und Durchführung von Marketing-Aktionen
  • Mithilfe bei der Optimierung unserer Vertriebswege
  • Hilfe bei der Pflege und Steuerung der Datenbanken
  • Betreuung von Ehrengästen und Förderern, inkl. Unterstützung bei VIP-Veranstaltungen
  • Hilfe beim Contentmanagement der Website sowie Facebook und Twitter
  • Betreuung öffentlicher Emailadressen sowie der Thalia-Gästebücher
  • Hilfe bei der jährlichen Hamburger Theaternacht im Thalia Theater
  • neue Praktikanten der Abteilung einarbeiten

Profil:

  • Kommunikationsfreude, gute Ausdrucksweisem analytisches Denkvermögen
  • besonderes Interesse am Theater
  • Studium in entsprechenden Fächern, mind. 2. Semester
  • sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • gute Kenntnisse mit MS-Office
  • sichere Rechtschreibung

Bewerbung:

Bewerbungen bitte per E-Mail an:

marco.barsda@thalia-theater.de