35 Jahre Goldbekhaus am 10. und 11. September 2016

35 Jahre Goldbekhaus: Das gilt es zu feiern. Am Samstag, den 10. und am Sonntag, den 11. September 2016 lädt das Goldbekhaus zu einem umfangreichen und tollem Programm ein.

13 – 19 Uhr: Präsentation FREIRÄUME: Ausstellungen & Performance
Die Installation „Herzlichst“ von Ruby Behrmann ist eine Auseinandersetzung mit dem kulturellen Phänomen der Gabe. Der Akt des Schenkens wird in dem Rahmen des Kunstmoments von seinen Konventionen befreit und in eine existenzbedingende Erfahrung umgewandelt. Jeder Einzelne stellt sich hier dem Prinzip des Schenkens auf seine eigene Weise. Die performative Installation ist immer einzeln zu betreten.
Außerdem gibt es drei Ausstellungen mit Bildern von Susanne Mohr, Eva Biesenbender, Crucita Unbehaun, Muriel Mac Pherson, Monika und Susanne Petersen und Hermann Hinrichsen in der Seminaretage zu sehen.

13 – 19 Uhr: STAND UP! Acting
Mit der Aufforderung „Wir wollen spielen“ ging die Theater- und Performancegruppe schon im März an den Start. Was die Teilnehmenden mitbringen sollten: Neugierde, Phantasie und ihre Emotionen. Mit diesem Werkzeugen begann die Gruppe das Thema STAND UP! zu bearbeiten. Was macht und glücklich, was traurig oder wütend? Was bringt uns dazu aufzustehen oder aufzuspringen. Alle BesucherInnen unseres Sommerabschluss und des Goldbekhaus-Jubiläums haben die Chance es herauszufinden. Die Gruppe wird dort sein und spielen.  Das WIE und WO wird eine Überraschung sein. Wir bedanken uns sehr bei den Theatermacherinnen Christina Heitfeld, Andrea Keller und der Choreografin Maika Viehstädt für ihr Engagement und die tolle Arbeit.

13 – 19 Uhr: OAKLEAF – Stelzenkunst
Die Stelzenläuferinnen von Oakleaf überraschen das Publikum immer wieder mit ihren nicht zu übersehenden Auftritten!

15 Uhr: NERVLING – Nun sind Sängerin Moira Serfling und Gitarrist Tom Baetzel nach einer Weltreise wieder in Deutschland und werden bei uns auf der Bühne sein – mit neuen Ohrwürmern, authentisch und echt bis zum letzten Ton, kurzweilig und mit garantiert guter Laune.

16.10 Uhr: Hexe Knickebein (Catharina Caspar) mit ihrem tollen Kinderliederprogramm – hat extra Geburtstagslieder für uns im GepäcK. Möchtest du wissen wie Entengrütze mit Lakritze schmeckt? Möchtest du mit Eselsgebiss und Waldteufel musizieren? Dann komm zu Hexe Knickebeins fröhlichem Geburtstagsprogramm.
Catharina Caspar singt lustige Lieder vom Fliegenpilz dem frechen Schelm, vom Mann aus Eisen der Sturm und Donner trotzt oder vom Koch der sieben Rüben in die Suppe wirft. Mit einfachen Musikinstrumenten oder Verkleidungen werden die Kinder zum Mitmachen und Musizieren eingeladen.

17 Uhr: HARA KEULI – Das Chamäleon der Kleinkunst! Zauberei, Musik und Feuerspucken! Hara Keuli ist seit über 15 Jahren mit dem Goldbekhaus verbunden.

19 Uhr: KLANGSPIELE: Oriental Band FEAT. ZEAD KHAWAM: Sie bringen mit traditioneller, folkloristisch-arabischer Musik aus Syrien, Ägypten, Algerien, Marokko und dem Libanon das Publikum in Stimmung. Besetzung: Gesang, Kanun, Saxophon, Violine, Darabuka

Mehr: www.goldbekhaus.de/kultur_live/index.php?cid=1&oid=1253

Nach oben scrollen