startsocial e.V. sucht ab sofort

eine*n Teamassistent*in.

Die Stelle ist in Teilzeit (50%) zu besetzen und zunächst bis Ende Juli 2017 befristet. Der Arbeitsort ist Hamburg.

Aufgaben:

Als Teamassistent*in unterstützen Sie das Team von startsocial in allen relevanten Prozessen des Projektmanagements sowie bei vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft durch professionelles Büromanagement.

Ihre Aufgaben bei startsocial sind:

  • Leidenschaftliches und professionelles Datenmanagement (kontinuierliche Pflege und verlässlicher Umgang mit der startsocial-Datenbank)
  • Organisation und Verwaltung interner Prozesse
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Vorbereitung und Versand von Serienmails und Briefen
  • Erstkontakt bei externen Anfragen (telefonisch, schriftlich)
  • Internet-, Medien und Datenbank-Recherchen und kleinere Auswertungen sowie Berichte

Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2-jährige Praxiserfahrung im Bereich von Sekretariats- und/oder Assistenztätigkeiten
  • Verständnis für Datenmanagementprozesse, idealerweise Kenntnisse im
  • Umgang mit CRM-Systemen
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich in Computeranwendungen neu einzuarbeiten
  • Sehr gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung
  • Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit und zum Mitdenken in einem kleinen, motivierten Team
  • Sehr gutes Zeit- und Projektmanagement
  • Professionelles Auftreten nach außen Belastbarkeit in Hochphasen

startsocial bietet:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen und anspruchsvollen Umfeld
  • Faire Entlohnung
  • Mitarbeit an der Schnittstelle von sozialen Initiativen und der Wirtschaft
  • Beitrag zur Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements in Deutschland
  • Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Eine kostenlose Kantine mit dem schönsten Blick in den Hamburger Hafen

Über startsocial e.V.:

„Hilfe für Helfer“ – unter diesem Motto fördert startsocial e.V. seit 2001 den Wissenstransfer zwischen der Wirtschaft und sozialen Initiativen. Unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin werden im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs herausragende soziale Projekte durch individuelle Beratung unterstützt und Netzwerke zwischen ihnen und Unternehmen geschaffen.

Bewerbung:

Wenn Sie Interesse an der zu besetzenden Stelle haben, senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 5. August 2016 an:

Dr. Sunniva Engelbrecht
sunniva.engelbrecht@startsocial.de

Quelle: www.stiftungen.org / Bundesverband Deutscher Stiftungen