Am 23. September 2016 findet von 10 bis 14 Uhr der Einsteiger-Kurs „Instagram für Kreative“ in der Hamburg Kreativ Gesellschaft (Hongkongstraße 5) mit Markus Willnauer, dem Geschäftsführer von COHEN+WEST, statt.

Instagram ist eines der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke mit über 500 Millionen Nutzern (davon neun Millionen in Deutschland). Das Teilen von Fotos und Videos ermöglicht gerade für Kreative interessante neue Möglichkeiten zur Kommunikation und zum Selbst-Marketing ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen. Komprimiert und auf den Punkt gibt diese halbtägige Veranstaltung den Teilnehmern alle notwendigen Informationen für den erfolgreichen Start bei Instagram an die Hand.

Im Zentrum des Workshops steht, wie eine erfolgreiche Außendarstellung auf Instagram aufgebaut und mit möglichst geringem Zeitaufwand gepflegt wird. Praxisnah und verständlich werden Beispiele gezeigt, die individuellen Aufgabenstellungen der Teilnehmer angesprochen, thematisiert und erste Lösungsansätze skizziert.

Inhalte:

  • Funktionsweise von Instagram
  • Einblick in die neue Funktion „Stories“ und ihre zielgerichtete Nutzung
  • Erfolgsfaktoren und Anforderungen an die Bildsprache und die Tonalität
  • Verbreitung im Netzwerk und Reichweitenaufbau durch Influencer Marketing
  • Nutzung von Instagram Anzeigen und Einsatz von Analysetools
  • Vorstellung kreativer Instagram-Präsenzen und Lösungsansätze für die Teilnehmer

Dieser Workshop ist für Einsteiger gedacht. Für Interessierte mit Instagram-Erfahrung gibt es den Workshop „Instagram für Fortgeschrittene“ am 2. Dezember 2016.

Mehr: www.kreativgesellschaft.org/de/veranstaltungen/2016/instagram-fuer-kreative-einsteigerkurs