Am Donnerstag, den 8. Dezember 2016 findet von 10 bis 13 Uhr der Workshop „Social Media: Looops und Clips teilen, liken, twittern und retweeten“ für Mitglieder des Dachverbandes im Seminarraum der Tide GmbH (Finkenau 35) mit dem Social-Media-Redakteur Philipp Löwe von SPIEGEL ONLINE statt.

Du betreust eine Facebook-Seite oder nutzt Twitter für deine Einrichtung, und würdest gerne eine Auffrischung in Sachen Social Media bekommen? Oder hast du noch gar keine Erfahrungen mit dem Social Web? Du fragst dich, wie du besser STADT.KULTUR.SOUND über deine Social Media-Kanäle kommunizieren kannst?
Zu Beginn der Fortbildung gibt es einen Kurzinput zu Marketing und Ansprache im Social Web. Danach geht es praktisch darum, STADT.KULTUR.SOUND, die Clips und Looops optimal über eure Social Medial-Kanäle zu verbreiten, um darüber neue – jüngere – Nutzergruppen für eure Einrichtung zu gewinnen. Für diesen Workshop solltest du soziale Medien schon für deine Arbeit nutzen, der Workshop richtet sich sowohl an Fortgeschrittene als auch an Anfänger*innen. Bitte bringe einen eigenen Laptop oder ein Smartphone sowie deine Facebook- und Twitterzugänge mit, da wir gleich praktisch einsteigen wollen.

Referent: Philipp Löwe, Social-Media-Redakteur bei SPIEGEL ONLINE
Ort: Tide GmbH, Finkenau 35, Seminarraum
Kosten: 30 Euro für Mitglieder
Max. Teilnehmer: 15
Anmeldung: Per E-Mail bitte bis 5. Dezember 2016 an stadtkultursound@stadtkultur-hh.de

Fortbildungsreihe STADT.KULTUR.SOUND

STADTKULTUR HAMBURG bietet flankierend zur Image-Kampagne STADT.KULTUR.SOUND für seine Mitglieder eine Workshopreihe zu den Themen Social Media und Handyvideos an, die die Mitglieder in ihrer Kampagnenarbeit unterstützt und Tipps und Hilfestellungen für die tägliche Öffentlichkeitsarbeit gibt.

Bisherige Workshops der Reihe:

Kampagne STADT.KULTUR.SOUND:
Stadtkultur Gehör verschaffen

Die Kampagne des Dachverbandes spiegelt in ihrem künstlerischen Ansatz und ihrem partizipativen Kern den Charakter der Stadtteilkultur wieder: Auf der Kampagnen-Website können geloopte Handyvideos mit kurzen audiovisuellen Eindrücken aus der Vielfalt der Stadtteilkultur zu immer neuen ungewöhnlichen Dreiklängen – den sogenannten Looops – kombiniert werden.

www.stadtkultursound.de

Tagged with →