Der Verein Seiteneinsteiger e.V. in Hamburg sucht zum 1. Februar 2017

eine*n Volontär*in.

Die Stelle ist auf ein Jahr befristet und fair honoriert. 

Aufgaben:

Zu deinen Aufgabengebieten gehören neben allgemeinen Bürotätigkeiten vor allem die inhaltliche Mitarbeit bei unseren Projekten (Recherche, Planung, Evaluation), die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (Lesungen, Workshops u.a.) und Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Ein Segelschein ist nicht erforderlich, wohl aber ein Führerschein Kl. 3 und die Bereitschaft, sich bei Bedarf in den Hamburger Verkehr zu stürzen.

Profil:

Du passt zu uns, wenn du dein Studium im Bereich Literatur/Pädagogik/Kultur abgeschlossen hast, trotzdem gerne liest, dich für die Welt im Allgemeinen und Kinderliteratur im Besonderen interessierst, keine Angst vor Verantwortung, abwechslungsreichen und oft stressigen Arbeitstagen hast und gern mit anpackst.

Über Seiteneinsteiger e.V.:

Das kleine Team von Seiteneinsteiger organisiert – meist im Auftrag der Stadt Hamburg – große und kleine Projekte im Bereich der außerschulischen Leseförderung. Der Verein arbeitet mit zahlreichen Institutionen und Partnern zusammen und hat immer viel zu tun.

Mehr Infos zu uns und unseren Projekten gibt’s auf www.seiteneinsteiger-hamburg.de

Bewerbung:

Bitte richte deine digitale Kurzbewerbung so bald wie möglich an:

Nina Kuhn
info@seiteneinsteiger-hamburg.de

Tagged with →