Stand-Up-BillstedtAb Oktober ist nun auch Billstedt an den Puls der Hamburger Stand-up Comedy Szene angeschlossen: Jeden ersten Dienstag im Monat stellt das Comedylabel „I Love Stand Up“ von Heino Trusheim (TV Total, Nightwash, Quatsch Comedy Club) sein Open-Mic-Mikro im Kellergewölbe des Kultur Palasts Billstedt auf. Das „I Love Stand Up“ Open Mic läuft schon erfolgreich in Hamburg-Eimsbüttel und geht nun bewusst nach Billstedt, denn gerade in multikulturellen Stadtteilen sind die künstlerischen Ausrichtungen am interessantesten.

Das Set Up ist pur: ein Mikro, ein Hocker, ein Stativ. Die Performance auch: keine Puppen, keine Instrumente, keine Verkleidungen. Was zählt ist das natürliche Wort. Jeder der auftretenden Comedians hat sieben Minuten Zeit das Publikum durch sein Können zu amüsieren.

Mehr: www.kph-hamburg.de/veranstaltungen/veranstaltungsdetails/di-061015-2000-comedy-open-mic/

STADTKULTUR HAMBURG