Mit dem Hamburger Stadtteilkulturpreis werden Projekte und Programme gewürdigt, deren Konzeption, Umsetzung und Resonanz besondere Qualität zeigen und die besonders geeignet sind, als anregendes Beispiel auf Initiativgruppen auch in anderen Stadtteilen zu wirken. Das aktuelle stadtkultur magazin stellt den Gewinner und die herrausragenden nominierten Projekte und Programme des Hamburger Stadtteilkulturpreises 2016 ausführlich vor.

Der Hamburger Stadtteilkulturpreis 2016 wurde an das Projekt Welcome Music Session der Zinnschmelze verliehen, das in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und Welcome to Hamburg Barmbek realisiert wird.

Als besonders herausragende Projekte und Programme ­stadtteilkultureller Arbeit wurden für den Hamburger Stadtteilkulturpreis 2016 außerdem nominiert:

Das Heft wird Anfang Juni versendet, steht aber jetzt schon auf www.stadtkultumagazin.de oder als als PDF zum Herunterladen zur Verfügung.

Mehr: www.stadtkulturmagazin.de/category/nr-35-hamburger-stadtteilkulturpreis-2016/

Tagged with →