Der Landesmusikrat Hamburg sucht für die Zeit vom 15. September bis zum 30. November 2017

eine*n Praktikant*in

zur Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des diesjährigen Hamburger Landeswettbewerbs „Jugend jazzt“ für 15 Wochenstunden. „Jugend jazzt“ ist der Wettbewerb für jazzinteressierte MusikerInnen im Alter bis 24 Jahren und findet in diesem Jahr vom 11. bis 13. November 2017 statt.

Aufgaben:

  • Assistenz bei der Planung und Durchführung des Wettbewerbs
  • Erstellung des Programmhefts (Redaktion, Text- und Bildbeschaffung, Anzeigenakquise)

Profil:

  • Sie sind Student*in der Musik- bzw. Kulturwissenschaften oder Kulturmanagements.
  • Sie haben in vergangenen Tätigkeiten schon erste Erfahrungen im Veranstaltungs-/Pressebereich
    gesammelt.
  • Sie verfügen über eigene musikpraktische Erfahrung.
  • Ein sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung mit den MS-Textverarbeitungsprogrammen ist Ihnen nicht fremd.

Das Praktikum wird mit insgesamt 500 Euro vergütet.

Über den Landesmusikrat Hamburg:

Der Landesmusikrat Hamburg setzt sich mit diesem Projekt für die Förderung des Laienmusizierens sowie des musikalischen Nachwuchses ein. Als Träger des Landeswettbewerbs „Jugend jazzt“ organisiert er diesen. „Jugend jazzt“ ist seit Gründung des Wettbewerbs eine der Talentschmieden für Nachwuchsjazzer und richtet sich an Solist*innen, Combos und Bigbands. Bei dem Wettbewerb geht es aber nicht allein nur um einen Platz auf dem Siegertreppchen: „Jugend jazzt“ bietet eine Plattform, auf der sich junge Musiker*innen begegnen und kennenlernen können, aber auch durch ein vielfältiges Rahmenprogramm Anregungen für ihr eigenes Spiel erhalten. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter www.landesmusikrat-hamburg.de/jj/.

Für Fragen steht Ihnen die Projektleiterin Sabine Vinar gerne unter 040 / 66 85 83 87 oder
vinar@landesmusikrat-hamburg.de zur Verfügung.

Bewerbung:

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte bis zum 9. August 2017 per E-Mail an:

Frau Sabine Vinar
vinar@landesmusikrat-hamburg.de

Tagged with →