Am 15. September 2017 findet 10 bis 18 Uhr das Seminar „Von der Kunst, Kunst zu verkaufen“ bei der Hamburg Kreativ Gesellschaft (Hongkongstraße 5) mit der Art-Consulterin Andrea Jacobi und dem Galeristen Holger Priess, statt für Bildende Künstler, die mit ihrer Kunst Geld verdienen wollen.

Kunst zu machen ist für viele eine Leidenschaft, die manche zum Beruf machen möchten. Die eigene Kunst zu verkaufen, ist für viele Künstlerinnen und Künstler jedoch eine große Herausforderung. Wie kann ich es als Künstlerin oder als Künstler schaffen, für meine Arbeiten Kunden zu finden? Wie positioniere ich mich im Markt? Wer hilft mir dabei? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Gemeinsam wollen wir über Vorstellungen der Kunstschaffenden und die Wirklichkeit des Marktes, individuelle Zielsetzungen und mögliche Wege dahin sprechen. Der Kunstmarkt besteht nicht nur aus Privatsammlungen, Museen und Galerien. Es gibt viele Märkte nebeneinander. Zwischen Galeriepräsenz und Selbstvermarktung liegen zahlreiche Möglichkeiten.

weiterlesen ⇥

Mehr auf www.kreativgesellschaft.org