Das British and Irish Modern Music Institute (BIMM) sucht

eine*n Marketing Manager*in

für das BIMM Hamburg und BIMM Berlin in Vollzeit.

Aufgaben:

Rechtzeitige, konsistente und qualitativ hochwertige Marketingkonzepte und -produkte liefern, die das Interesse, die Bekanntheit, Anfragen und Anmeldungen für BIMM Deutschland im gesamten Marketing-Mix steigern. Eine nachhaltige Kommunikationsstrategie entwickeln, die unsere Kunden im Fokus hat. Diese Rolle erfordert Dienstreisen zwischen Deutschland und Großbritannien.

Zentrale Verantwortlichkeiten:

  • Erstellung, Verwaltung und Umsetzung eines deutschen Marketingplans zur Erreichung vereinbarter Ziele für Anfragen und Bewerbungen an BIMM Hamburg und Berlin
  • Sicherstellen, dass alle eingesetzten lokalen Berater und Agenturen (Design und PR) effektiv geführt und bewertet werden und ihre Aufgaben perfekt erfüllen
  • PR-Management mit externer lokaler PR-Agentur vor Ort
  • Zusammenarbeit mit Kollegen aus der ganzen Gruppe, um qualitativ hochwertige Marketingkommunikation über die geeigneten digitalen und analogen Kommunikationskanäle zu liefern
  • Vernetzen Sie sich mit Partnern im Bildungsbereich, um stets aktuelle Marktinformationen zu erhalten und diese in Zusammenarbeit mit unserem Senior Team zur Optimierung unserer Marktpositionierung zu nutzen
  • Vereinbarte Planungs- und Budgetziele erreichen
  • Gute strategische Beziehungen zu Partnern, internen Stakeholdern und dem BIMM-Team aufbauen
  • konsequente Berichterstattung über alle umgesetzten Marketingaktivitäten

Personelle Schnittstellen:

  • BIMM Business Development Director / Geschäftsführer
  • Deutsches Team
  • Zentrales Marketing-Team
  • Lokale deutsche Partner (Bildung & Marketing)

Dies ist keine vollständige Auflistung aller Pflichten und Verantwortlichkeiten dieses Postens. Der Stelleninhaber kann von seinen Vorgesetzten beauftragt werden, andere Aufgaben, die im Einklang mit der Stellenbeschreibung stehen, zu erfüllen.

Profil:

  • Fließend in Englisch und Deutsch
  • Gültiger Führerschein
  • Starkes Interesse und Lösungsbewusstsein, um wachsende Nachfrage und Studentenzahlen sicherzustellen
  • Regelmäßige, hochwertige Veröffentlichungen und Marketingaktivitäten, mindestens drei Veröffentlichungen pro Woche
  • Effektives Management lokaler PR- und anderer Agenturen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketingteam, um Konsistenz und Nachhaltigkeit der Assets sicherzustellen

Über das BIMM Institut:

Das British and Irish Modern Music Institute (BIMM) ist das größte und erfolgreichste private Musikinstitut Großbritanniens. Mit 7 Standorten in England und Irland sind wir Marktführer im Bereich der populären Musikausbildung mit herausragenden Alumni wie The Kooks, James Bay, George Ezra, Kate Nash, Izi Bizu – um nur einige zu nennen. Unser Tutoren Team besteht aus namhaften und erfahrenden Profis aus der Musikindustrie, und hilft uns dabei, unserem Anspruch gerecht zu werden, eng mit der Musikindustrie zusammenzuarbeiten. Seit 2015 ist BIMM auch in Deutschland ansässig, und zwar in Berlin-Friedrichshain. Im Oktober 2018 eröffnet unser zweites Deutsches College in Hamburg, das Büro im Karostar ist seit September 2017 bezogen. Die Kurse, die wir anbieten, sind Vollzeitkurse, werden in Englisch unterrichtet und führen entweder zu einem vollständigen BA (Hons) Degree über drei Jahre – oder man erwirbt nach Abschluss unserer einjährigen Intensivkurse ein BIMM Diploma. Bei uns kann man Performance-orientierte Studiengänge in den Bereichen Schlagzeug, Gitarre, Gesang, Bass absolvieren, oder aber Songwriting, Music Business oder Music Production studieren. Unsere Studentenschaft in Deutschland ist sehr vielfältig und umfasst derzeit über 25 Nationalitäten. BIMM ist eine sehr internationale Schule mit hervorragenden kreativen Studenten, fantastischen Gästen und Tutoren aus der Musikindustrie sowie beeindruckenden Einrichtungen. Wir suchen einen hauptberuflichen Marketing Manager für den Aufbau unserer Marke und die Entwicklung eines nachhaltigen Marketingkonzeptes für die beiden deutschen Standorte in enger Zusammenarbeit mit unserem Team in Großbritannien und unserer deutschen Collegeleitung. Arbeitsort ist Hamburg, in unserem neuen Büro im Karostar Musikhaus. Neben einer Affinität zu Musik und Kreativität sollten Bewerber_innen für die Stelle über Erfahrung im Bildungsmarketing verfügen – denn neben all der Musik sind wir eine akademische Institution und dementsprechend sollten unsere Marketingaktivitäten in der Welt der Musik und der Bildung funktionieren.

Bewerbung:

Bewerbungen bitte mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an:

Robert Witoschek
robertwitoschek@bimm-institute.de

 

Tagged with →