Nach zahlreichen Preisen hat die Kampagne in Berlin auch vier PR Report Awards erhalten, unter anderem als beste Kampagne des Jahres. Die Stadt Hamburg hat die Eröffnung der Elbphilharmonie mit einer vielfältigen Kampagne begleitet, um über die verschiedensten Kommunikationskanäle Hamburgs neues Wahrzeichen und die internationale Wahrnehmung der Stadt deutlich zu stärken.

Eröffnung der Elbphilharmonie, Foto: Ralph Larmann

Eröffnung der Elbphilharmonie, Foto: Ralph Larmann

Die Steuerung und Koordination der Kampagne lag bei der Hamburg Marketing GmbH gemeinsam mit der Hamburger Behörde für Kultur und Medien und der HamburgMusik gGmbH. Beauftragt wurde die Hamburger Leadagentur Jung von Matt, die diese gemeinsam mit der ebenfalls in Hamburg ansässigen PR-Agentur achtung! umgesetzt hat.

In den letzten Monaten wurde die Kampagne bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem beim größten Kreativfestival der Welt, dem 64. „International Festival of Creativity“ in Cannes mit einem bronzenen Löwen in der Kategorie PR und in Berlin mit dem GWA Effie Award.

weiterlesen ⇥

Oder: www.hamburg.de

Tagged with →  

STADTKULTUR HAMBURG