Wie können Verbände vom digitalen Wandel profitieren? Dieser Frage geht die Andreas Hermes Akademie Berlin bei einem Fachtag nach.

Die Digitalisierung verändert uns, unsere Gesellschaft und die uns bekannten Prozesse. Smartphones, Onlineshops, Cloudcomputing, künstliche Intelligenz, Robotik, Big Data und vieles mehr bringen neue Chancen und Möglichkeiten, sowie Alternativen zu erlernten Abläufen. Alle Branchen sind betroffen.

Die Verbände sind mehr denn je gefragt, Rahmenbedingungen, Leitlinien und Prozesse zu definieren. Für ihre Mitglieder oder Kunden und für sich selbst als Verband. Unter dem Motto „Es betrifft auch uns!“ sollen wichtige Fragen gestellt und sortiert werden, um zu verstehen und Zukunftsperspektiven aufmachen zu können.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

weiterlesen (PDF)

Oder: www.andreas-hermes-akademie.de

STADTKULTUR HAMBURG