Das Deutsche Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Rezeptionist*in / Assistent*in für Öffentlichkeitsarbeit

in Teil- oder Vollzeit mit 25 bis 40 Stunden pro Woche zur Unterstützung des Büroteams in Hamburg. Die Arbeitszeiten sollten zwischen 9.30 und 16.30 bzw. 17.30 Uhr liegen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Aufgaben:

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:

  • Beantwortung eingehender Telefonate bzw. Weitervermittlung von Anrufern an die jeweiligen Ansprechpartner im Haus,
  • Beantwortung von E-Mails, die über info@yfu.de eingehen,
  • telefonische Direktansprache und Beratung von Interessenten an den YFU-Programmen (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Gastfamilien),
  • Kontaktpflege zu Schulen und anderen relevanten Institutionen,
  • Unterstützung bei der Pressearbeit (Gespräche mit Redaktionen),
  • allgemeine Bürotätigkeiten.

Profil:

Das bringen Sie mit:

  • Spaß am Telefonieren sowie an administrativen Tätigkeiten,
  • erste Erfahrungen im Bereich Dialogmarketing oder Rezeption,
  • Einfühlungsvermögen in unterschiedliche Zielgruppen,
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit,
  • Spaß am eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeiten.

YFU bietet:

YFU bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international und interkulturell geprägten Umfeld, die Zusammenarbeit in einem netten und dynamischen Team sowie ein außergewöhnlich positives Arbeitsklima.

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

Susanne Kordasch
kordasch@yfu.de

 

 


In der Welt zu Hause
Im Austauschjahr eins von 40 Ländern weltweit entdecken!

Susanne Kordasch
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit

Internationaler Jugendaustausch

STADTKULTUR HAMBURG