Eine gut durchdachte Website ist auch in Zeiten von Social Media und Co. das Marketing-Fundament einer erfolgreichen Selbstständigkeit in kreativen Berufen. In diesem Workshop am 16. November 2018 von 10 bis 18 Uhr lernen die Teilnehmer*innen, wie sie selbst ihre eigene Website erstellen können – mit klarem Konzept und einfacher Technik.

Wie bringe ich mein Angebot auf der Website klar auf den Punkt? Wie präsentiere ich mich authentisch und gewinne mit meinem Auftritt neue Kund*innen? Außerdem geht es um die technische Umsetzung: Die Teilnehmer*innen erfahren, mit welchen Systemen sie auch ohne technische Vorkenntnisse ganz einfach eine eigene Website erstellen können und wie sie das für sie passende System auswählen.

Ziel des Workshops: Die Teilnehmer*innen haben einen konkreten Plan, wie sie ihre Website Schritt für Schritt selbstständig planen und umsetzen können.

Benötigte Vorkenntnisse: Sicherer Umgang mit Computer und Internet; Freude am „Selbst machen lernen“ und der technischen Umsetzung der eigenen kreativen Ideen.

Kosten: 94 Euro

Ort: Hamburg Kreativ Gesellschaft im Oberhafenquartier, Stockmeyerstr. 41-43, 20457 Hamburg

weiterlesen ⇥

Auf: www.kreativgesellschaft.org

STADTKULTUR HAMBURG