Wie viel Kultur mitunter kosten kann, wird im Kulturmanagement vor allem dann deutlich, wenn man Fördermittel beantragen muss. Wie gut, dass man bei den Drittmitteln auf die Unterstützung von Stiftungen bauen kann! Aber Moment – warum wurde mein Projekt denn nicht in diesem oder jenem Förderprogramm berücksichtigt?

Die neue Ausgabe des Kultur Management Network Magazin möchte dafür sensibilisieren, sich mit dem Förderprogramm und den Ansprüchen der jeweiligen Stiftung intensiv auseinanderzusetzen. Denn diese sollten für Kultureinrichtungen mehr als nur Geldgeberinnen sein. Die November-Ausgabe beleuchtet daher, welche Partnerschaften Kultureinrichtungen mit Stiftungen eingehen müssen, um langfristig und nachhaltig im Kulturbetrieb wirken zu können.

online lesen (PDF)

Auf: www.kulturmanagement.net

Tagged with →  
STADTKULTUR HAMBURG