Das Thalia Theater sucht

je eine*n Praktikant*in in der Abteilung Kommunikation

in Vollzeit für je 10 Wochen in folgenden Zeiträumen:

  • Dezember 2019 bis 9. Februar 2020,
  • April 2020 bis 6. Juli 2020.

Als Praktikant*in der Abteilung Kommunikation des Thalia Theaters erhältst du einen umfassenden Einblick in die Arbeitsfelder Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Digitale Medien sowie viele exklusive Blicke hinter die Kulissen eines der traditionsreichsten Sprechtheater Deutschlands.
Du wirst Teil des dynamischen und kollegialen Teams und kannst im Verlauf der drei Monate viele Abläufe der Abteilung kennenlernen. Dabei wirst Du zunehmend Aufgabenbereiche selbstständig übernehmen und Projekte eigenverantwortlich durchführen können.

Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Akquise und Pflege potenzieller Multiplikatoren
  • Unterstützung bei der Erstellung zielgruppenspezifischer Marketingmaßnahmen inklusive Recherche
  • Planung und Durchführung von Marketing-Aktionen
  • Erstellung von Handzetteln für Sonderveranstaltungen, Auslage von Werbemitteln im Vorderhaus, Foyergestaltung, Vorbereitung von Druckerzeugnissen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Presseterminen und anderen zielgruppenspezifischen Veranstaltungsformaten
  • Unterstützung bei der Erstellung und Archivierung des täglichen Pressespiegels
  • Hilfe bei der Pflege und Steuerung der Datenbanken
  • Mitarbeit bei der Pflege der Website sowie Facebook, Twitter, Instagram

Profil:

  • Kommunikationsfreude und Interesse an Kulturkommunikation
  • geistes- oder kulturwissenschaftliches Studium
  • Kenntnisse der Theaterszene
  • Fähigkeit zu verantwortungsvollem und selbstständigem Arbeiten
  • gute Kenntnisse mit dem MS-Office Paket, sichere Rechtschreibung
  • gute Sprachkenntnisse im Englischen sind von Vorteil

Bewerbung:

Bewerbungen ab sofort per Post oder E-Mail an:

Thalia Theater
Marie Zimmermann
Alstertor
20095 Hamburg
marketing@thalia-theater.de
040 / 328 14-722

Tagged with →  
STADTKULTUR HAMBURG