Die Panik City sucht ab Mai 2019

eine*n Praktikant*in (m/w/d)

als Verstärkung im Vertrieb.

Aufgaben:

Während des Praktikums gibt die Panik City die Gelegenheit, sich einen Einblick in die Tätigkeit als Mitarbeiter*in im Vertriebsmarketing, Kundenservice und Eventmanagement zu verschaffen. Insbesondere wird die Möglichkeit geboten, sich in folgenden Bereichen Kenntnisse und Fähigkeiten anzueignen:

  • Vertriebsaktivitäten, insbesondere Akquise und Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern (Reisebüros, Busunternehmen u.ä.) und Gruppen (Schulklassen, Firmen, Verbände u.ä.)
  • Betreuung und Umsetzung von Kooperationen zur Steigerung der Ticketumsätze
  • Planung, Organisation und Betreuung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Erstellung regelmäßiger Reportings, Analysen und Präsentationen
  • Erstellen und Pflege von Umsatzübersichten, Besucherauswertungen, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Betreuung bestehender B2B Kunden und Kooperationspartner sowie Akquise neuer Partnerschaften und Vertriebskunden
  • Unterstützung im E-Mail Marketing und bei CRM-Projekten sowie bei der Erstellung von Marketing Content für alle Kommunikationskanäle
  • Evaluierung der Kundenzufriedenheit z. B. über Bewertungsportale und Umfragen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Events
  • Markt- und Zielkundenrecherche von Event-Veranstaltern

Du unterstützt die Panik City bei Bedarf auch im Alltag des Tourablaufs:

  • Sicherstellen eines reibungslosen Büroalltags mit vielseitigen Aufgaben
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie bspw. der Pflege der Kundendatenbanken
  • Mitarbeit im laufenden Betrieb, einschließlich Kassentätigkeit, Kontrolle der Ausstellungsräume und Ausstellungsobjekte, Merchandising- und Ticket-Verkauf, Promotion
  • Einlasskontrollen, Auskünfte an Besucher erteilen, Aufsicht in den Ausstellungsräumen, Besucherzählung, Ticketkontrolle
  • Begleitung der 90minütigen Touren, inklusive Bedienung der technischen Geräte und Module

Profil:

Du bringst mit:

  • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office und im Umgang mit Social Media Plattformen sowie ein grundsätzliches Verständnis von Internet-Technologien
  • Studieneinschreibung idealerweise im Bereich Wirtschafts-/ Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Du hast keine Angst vor großen Gruppen, magst Musik und kannst mit Zeitdruck umgehen
  • Kundenorientierung, Freundlichkeit, Teamgeist und soziale Kompetenz
  • gepflegte, herzliche und offene Ausstrahlung
  • Freude am Service, Aufgeschlossenheit, gastorientiertes und motiviertes Auftreten
  • Gern etwas Berufserfahrung in der Gastro-, Freizeit- oder Tourismusbranche
  • sehr gute Deutschkenntnisse

Die Panik City bietet:

  • Vielfältige und spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung ab dem ersten Tag – bei der Panik City bist du ein vollwertiges Teammitglied
  • Eine umfassende Einarbeitung in unser dynamisches Umfeld
  • Pflichtpraktikum von mindestens 12 Wochen Dauer, bevorzugt 6 Monate
  • Vergütung von 450€ im Monat
  • Diverse Mitarbeitervorteile bei angeschlossenen Partnerunternehmen

Über die Panik City:

Auf einer Fläche von etwa 700 m2 ist die PANIK CITY – UDO LINDENBERGS MULTIMEDIA ERLEBNIS auf Hamburgs Reeperbahn im Klubhaus St. Pauli mit der vielfach prämierten Medienfassade zu Hause. Das innovative Technik-, Kunst- und Kultur-Projekt zeichnet das musikalische, künstlerische und gesellschaftspolitische Wirken des Ausnahmekünstlers Udo Lindenberg nach und macht es mittels technischer Innovationen erlebbar. In Gruppen von bis zu 20 Personen führen Tourguides in 90 Minuten durch die verschiedenen Lebensstationen des Panik-Rockers. Als Musikstadt und Vorreiter in der Digitalisierung hat Hamburg nun mit der PANIK CITY einen neuen spannenden Ort der Begegnung und des Ausprobierens.

Bewerbung:

Wenn die Panik City dein Interesse geweckt habt, sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an:

bewerbung@panikcity.de

STADTKULTUR HAMBURG