Das Deutsche Youth For Understanding Komitee e.V. (YFU) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Rezeptionist*in / administrative*n Assistent*in für Marketing und PR

in Teilzeit mit 15 bis 25 Stunden pro Woche zur Unterstützung des Büroteams in Hamburg. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Aufgaben:

  • Beantwortung eingehender Telefonate bzw. Weitervermittlung von Anrufern an die jeweiligen Ansprechpartner im Haus,
  • Beantwortung von E-Mails, die über info@yfu.de eingehen,
  • Administrative Unterstützung der Kolleg*innen in der Abteilung Marketing & PR:
    • Versand von Informationsmaterialien zu unseren Programmen,
    • Mitarbeit bei der Pflege unserer internetgestützten Datenbank,
    • Recherchetätigkeiten,
    • allgemeine Bürotätigkeiten.
  • Je nach vereinbarter Arbeitszeit käme hinzu: Telefonische Direktansprache und Beratung von Interessenten an den YFU-Programmen (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Gastfamilien).

Profil:

Das bringen Sie mit:

  • Spaß am Telefonieren sowie an administrativen Tätigkeiten,
  • Gewissenhaftigkeit/Genauigkeit
  • erste Erfahrungen im Bereich Rezeption bzw. Dialogmarketing,
  • Einfühlungsvermögen in unterschiedliche Zielgruppen,
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit,
  • Spaß am eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeiten,
  • mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

YFU bietet:

YFU bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international und interkulturell geprägten Umfeld, die Zusammenarbeit in einem netten und dynamischen Team sowie ein außergewöhnlich positives Arbeitsklima.

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer zeitlichen Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

Susanne Kordasch
kordasch@yfu.de

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STADTKULTUR HAMBURG