Du findest etwas schreiend ungerecht und falsch? Das deutsche Grundgesetz gewährt dir das Recht, deine Meinung gemeinsam mit anderen frei und öffentlich zu äußern, solange du dies friedlich und ohne Waffen tust. Was denkst du darüber? Hast du schon einmal demonstriert? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du dabei gemacht?

In dem 4-tägigen Workshop beschäftigen sich die Teilnehmer*innen spielerisch und kreativ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „#1UNANTASTBAR Grundrechte – greif zu!“ mit dem Artikel 8 des Grundgesetzes, der Versammlungsfreiheit. Dazu malen sie Bilder auf Leinwände und Papier, bauen Figuren und begeben sich damit auf die Straßen Barmbeks.

Der Workshop ist eine Kooperation des Jugendinformationszentrums Hamburg, Initiative Welcome to Barmbek und der Zinnschmelze.

weiterlesen ⇥

Auf: www.zinnschmelze.de

Tagged with →  
STADTKULTUR HAMBURG