Tagung „Wie wollen wir arbeiten?“ am 5. November 2019 in Hannover

Bei Freien Trägern – in soziokulturellen Zentren und Vereinen – verteilt sich in der Regel viel Arbeit auf sehr wenige Mitarbeiter*innen. Die Beschäftigungsstrukturen sind häufig prekär. Die Teilnehmer*innen der Tagung des Landesverband Soziokultur Niedersachsen werden darüber diskutieren, welche Arbeitsstrukturen erstrebenswert sein könnten, und wie es gelingt, trotz hoher Belastung für echte Mitbestimmung und guten Führungsstil zu sorgen.

Soziokulturelle Zentren und Vereine waren in ihren Anfängen meist basisdemokratisch orientiert. Einige sind es noch heute. Andere denken über neue Strukturen der Mitbestimmung nach. Dazu veranstalten der Landesverband Soziokultur Niedersachsen, die Stiftung Leben und Umwelt und das Kulturzentrum Faust eine Tagung am 5. November 2019 im Kulturzentrum Faust (Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover).

weiterlesen ⇥

Auf: www.soziokultur-niedersachsen.de