Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – aus der Hirnforschung wissen wir, dass es kaum ein effektiveres Kommunikationsmedium gibt als Bilder. Überall dort, wo Ideen erzeugt und kommuniziert werden, können Visualisierungen ein besonders großer Mehrwert sein. Der andauernde Erfolg von Sketchnotes und Graphic Recording gibt dem Recht.

In diesem Workshop der Hamburg Kreativ Gesellschaft wird am 29. November 2019 von 10 bis 14 Uhr gezeigt, dass man auch als Einsteiger*in mit einfachen Figuren, Symbolen und Schriften schon in kurzer Zeit lernen kann, mit Bildern effektiver zu kommunizieren, neue Denkanstöße zu geben und Prozesse sichtbar zu machen.

Der Workshop beinhaltet viele praktische Übungen und richtet sich an Kreative verschiedener Branchen, die Interesse daran haben, Visualisierungsmethoden kennenzulernen und auszuloten, inwiefern sie diese in ihren Arbeitsalltag integrieren können.

weiterlesen ⇥

Auf: www.kreativgesellschaft.org

STADTKULTUR HAMBURG