Die Frauenstiftung filia sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Sachbearbeiter*in für Verwaltung und Finanzen

mit 20 Wochenstunden nach Haustarif von 1662 Euro brutto.

Aufgaben:

  • Vorbereitende Arbeiten in der Buchhaltung für die Monats- und Jahresabschlüsse
  • Spendenverwaltung und Nebenbuchhaltung über die Spendendatenbank
  • Abrechnung öffentlicher Mittel
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (wie Bestellungen, Rechnungsprüfungen…)
  • Organisation von Unterkünften, Tagungsräumen und Reiseabrechnungen

Profil:

  • Ausbildung im Bürobereich und Buchführungserfahrung
  • Sicherer Umgang mit Office-Programmen
  • Erfahrungen und Interesse am Umgang mit Datenbanken erwünscht
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibel, kreativ, selbständig, kommunikationsfreudig

Über filia:

filia ist die größte Gemeinschaftsstiftung in Deutschland, die Frauenprojekte weltweit fördert. Gleichwertige Teilhabe an der Gesellschaft und die Achtung der Menschenrechte sind oberstes Ziel. Dabei ist die Stiftung besonders den Frauen* verpflichtet, die mehrfachen Diskriminierungen ausgesetzt sind. Mittel- und Osteuropa ist eine Schwerpunktregion für Förderungen und Kooperationen.

Bewerbung:

Wenn Sie diese Aufgaben reizen, dann freut sich filia über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) bis zum 6. Januar 2020 – bitte ausschließlich per E-Mail – an die Geschäftsführung:

Sonja Schelper

040 / 38 03 81 99-0
Büroadresse: Alte Königstr. 18 , 22767 Hamburg
www.filia-frauenstiftung.de

Die Bewerbungsgespräche werden Ende Januar stattfinden. Reisekosten können leider nicht übernommen werden.

STADTKULTUR HAMBURG