Die Mitgliederversammlung – auch als Hauptversammlung, Generalversammlung, Vollversammlung u.ä. bezeichnet – ist das zentrale willensbildende Organ des Vereins.

Das heißt aber auch, dass sich hier Konflikte im Verein artikulieren, sei es innerhalb der Mitgliedschaft oder zwischen Mitgliedern und Vorstand. Können sich Mitglieder oder Mitgliedergruppen nicht durchsetzen, werden nicht selten formale Fehler zum Ansatzpunkt, Beschlüsse der Mitgliederversammlung zu kippen. Umso wichtiger muss es für Vorstand bzw. Versammlungsleitung sein, formale Mängel von der Einladung zur Versammlung bis zur Beschlussfassung zu vermeiden.

Das Webinar wird am 22. Januar 2020 von 18 bis 20 Uhr veranstaltet von vereinsknowhow.de und kostet 39 Euro.

weiterlesen ⇥

Auf: www.my-eshop.info

Tagged with →  
STADTKULTUR HAMBURG