Die Hamburg Media School hat mit ihrem Dozenten und Digitalexperten Patrick Klingberg für diese und nächste Woche vier kostenlose Online-Kurse zu verschiedenen Themen rund um digitales Marketing entwickelt, die jede*r kostenlos besuchen kann.

Es kann sich jeder via twitch dazu schalten und seine ganz persönlichen Probleme oder Fragestellungen einbringen. Tipp: Wer sich im Vorfeld bei twitch anmeldet und den Kanal abonniert, verpasst keine Session.

Mittwoch, 25. März 14-16 Uhr: Online Marketing

Webseiten müssen gefunden und verstanden werden, um die darauf beworbenen Produkte und Dienstleistungen verkaufen zu können. Doch wie können Leads über den Traffic aus Suchmaschinen generiert werden? Wie können soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. dabei helfen eine Markenpräsenz aufzubauen? Und wie wird der Erfolg der Online-Marketing-Strategie letztendlich geprüft?
In seinem Online-Kurs gibt Patrick einen 360-Grad-Blick auf diese und weitere Fragen. Die Teilnehmer profitieren von direkten Learnings und bekommen die wichtigsten KPIs und Tools vorgestellt, sodass ein praxisnaher Überblick zu den verschiedenen Themen des Online Marketings gewonnen wird.

Donnerstag, 26. März 10-12 Uhr: SEO und Content

Content ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Suchmaschinenoptimierung. Und ohne suchmaschinenoptimierte Inhalte werdet Ihr nur schwer ein gutes Ranking bei Google & Co. erzielen. Dabei sollte Content jedoch stets weitergedacht werden als bloß für die Suchmaschine. Neben guten Texten sind es Bilder, Videos und andere Inhalte, die einen guten Content-Mix ausmachen und den User für die Website begeistern. In diesem Online-Kurs werden die wichtigsten Grundlagen von SEO und Content Marketing vorgestellt. Anhand praktischer Beispiele verdeutlicht Patrick, warum OnPage-Optimierung die essenzielle Grundlage für einen nachhaltigen SEO-Erfolg ist.

Freitag, 27. März 10-12 Uhr: Mehr Liebe für Webseiten

Wie sehen zeitgemäße und zukunftsfähige Webauftritte aus? Die Antwort und nützliche Tipps erhalten Interessierte in diesem Online-Kurs. Patrick erläutert in purer Praxis, welche Aspekte Webseiten heutzutage unbedingt erfüllen müssen. Er definiert wichtige Begriffe wie UX, UI und Usability sowie stellt jede Menge hilfreicher Tools zur Prüfung und Optimierung der eigenen Webauftritte vor.

Montag, 30. März 14 bis 16 Uhr: Social Media

Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok & Co. – Soziale Netzwerke werden von vielen Millionen Menschen regelmäßig und aktiv genutzt. Daher gilt es, Zeit und Budgets zu investieren. In diesem Online-Kurs zeigt Patrick wie die passende Zielgruppe in den sozialen Medien gefunden, erreicht und mit einer schlüssigen Content-Strategie dauerhaft begeistert wird. Dazu stellt Patrick Tools vor, mit denen der Erfolg dieser Strategien gemessen wird.

weiterlesen ⇥

Auf: www.twitch.tv/digitalerarchitekt

Tagged with →  
STADTKULTUR HAMBURG