Die Sonne scheint – und eigentlich wären ALTONA MACHT AUF! in diesen Tagen gerade dabei, das diesjährige Jubiläums-Programm der Sehnsuchtsfenster & Balkontheater zusammenzustellen. Aber ALTONA MACHT AUF! ist und bleibt abgesagt. Und so bleibt nur der Gedanke: „Was wäre, wenn…“

Seit letzter Woche läuft das Team deshalb ganz allein die Touren ab, starrt auf leere Balkone und bleibt vor verschlossenen Fenstern stehen. Das Team erinnert sich, was hier und dort im letzten Jahr los war – und was in diesem Jahr wohl los gewesen wäre, wenn nicht…

ALTONA MACHT AUF! fragt in der Nachbarschaft nach, wie es geht, und spricht mit Aufmacher*innen über ihre geplatzten Pläne, über ihre abgebrochenen Proben – und natürlich über ihre Sehnsüchte! Und manchmal erlebt das Team dann doch die eine oder die andere Überraschung – denn schließlich bedeutet die Absage von ALTONA MACHT AUF! ja noch lange nicht, dass Altona zu bleibt!

Das Ganze wird im Blog begleitet: www.altona-macht-auf.de/blog-3/

STADTKULTUR HAMBURG