NDR 90,3: Gespräch mit Joachim Lux: „Neue Corona-Regeln müssen für alle gelten“

Der Intendant des Hamburger Thalia Theaters, Joachim Lux, kritisiert die neuen Corona-Regeln als unfair. Zu viele Widersprüchlichkeiten führen zu Zorn und Verbitterung, sagte er im Gespräch mit NDR 90,3.

Herr Lux, was denken Sie über die neuen Corona-Maßnahmen?

Joachim Lux: Das sind nicht ganz unerwartete, aber schreckliche Nachrichten. Im Frühjahr war die Situation eine andere: Das war damals erstmalig, und alle haben sich am Riemen gerissen. Da hatte man Kraft, und die Kraft ist jetzt in der Gesellschaft und in unseren Betrieben deutlich schwächer, weil es so demoralisierend ist. Man kann machen, was man will, man ist am Ende doch auf der Verlierer-Strecke. Das ist für uns alle anstrengend, auch psychisch anstrengend.

Haben Sie denn Verständnis für die Maßnahmen?

Lux: Ja, und nein. Wenn man in eine unkontrollierbare Pandemie reinrutscht, was möglicherweise derzeit so ist, dann müssen alle ihren Beitrag leisten. […]

weiterlesen ⇥

Auf: www.ndr.de

Nach oben scrollen