Online-Workshop „Nähe schaffen trotz Distanz: Online-Meeting-Moderation für Einsteiger*innen“ am 12. Februar 2021

In diesem Workshop der Kreativ Gesellschaft Hamburg erfährst du, wie die Kommunikation in Online-Meetings gelingt und gemeinsam gute Ergebnisse erarbeitet werden können.

Kommunikation, Feedback und Kreativität gelingen in Online-Meetings durch Online-Moderation – auch Online-Facilitation genannt. Die Moderation unterstützt die Zusammenarbeit in virtuellen Besprechungsräumen ebenso wie während klassischer Präsenz-Arbeitstreffen und ist dort mindestens genauso wichtig.

Doch wie lassen sich Online-Meetings lebendig und effektiv gestalten? Wie gelingt die kreative Zusammenarbeit in virtuellen Arbeitsräumen? Und wie kann Nähe trotz fehlender nonverbaler Kommunikation geschaffen werden?

weiterlesen ⇥

Auf: www.kreativgesellschaft.org