Social Design Award: „Für starke Familien!“ (bis 31.8.2021)

Homeoffice und Homeschooling – für Eltern und Kinder ist die Corona-Pandemie eine starke Belastung. SPIEGEL WISSEN hat deshalb seinen Leserwettbewerb, den das Magazin wieder in Kooperation mit BAUHAUS veranstaltet, unter das Motto „Für starke Familien!“ gestellt.

Foto: Chester Holme / DER SPIEGEL

Gesucht werden in diesem Jahr Projekte, Aktionen und Ideen, die helfen, den Alltag zu bewältigen, zu bereichern oder Bildung und Fähigkeiten zu vermitteln. Wie in den vergangenen Jahren werden ein Jury-Preis und ein Publikums-Preis vergeben, die jeweils mit 2500 Euro dotiert sind. Einsendeschluss ist der 31. August 2021.

Beim siebten Social Design Award im vergangenen Jahr zum Thema „Gemeinsam sind wir stark“ wurde das Projekt „Dulsberg Late Night“ mit dem Jury-Preis ausgezeichnet. Um die Schulgemeinschaft zusammenzuhalten und Freude in die Wohnungen zu bringen, startete der Schulleiter eine tägliche Late-Night-Sendung.

weiterlesen »

Auf: www.spiegel.de