Online-Vortrag „Social Media Marketing-Strategie“ am 12. Juli 2021

Mit der richtigen Social Media Marketing-Strategie lassen sich Kunden akquirieren und Fans gewinnen. Der Vortrag richtet sich an Berufsstarter*innen, sondern alle Freiberufler*innen, Entrepreneure und Gewerbetreibende der Hamburger Kreativwirtschaft.

Ohne soziale Medien ist es heutzutage kaum noch möglich, sich bei seiner Zielgruppe zu positionieren. Patrick Klingberg erläutert Grundlagenwissen, wie eine erfolgreiche Social Media Marketing Strategie gelingen kann: Wie erstelle ich eine Social Media Marketing Strategie für mein Produkt oder meine Dienstleistung? Welche Social Media Kanäle sind für welche Zielgruppe relevant? Welcher Content funktioniert auf welcher Plattform am besten? Wie kann ich die Interaktion mit meinen (potenziellen) Followern erhöhen? Ab wann lohnt sich ein zahlungspflichtiger Business-Account? Wie nutze ich Ads am effektivsten? Welche hilfreiche Analyse- und Contenterstellungs-Tools gibt es?

weiterlesen »

Auf: kreativgesellschaft.org