Hummelfonds „Sie & wir. Für Hamburgs Kinder nach Corona“ (bis 30.4.2020)

Schüler*innen brauchen während und nach der herausfordernden Corona-Zeit Rückenwind. Die Bundesregierung hat ein umfangreiches Förderprogramm aufgelegt, das den Bundesländern die Möglichkeit bietet, diesen Rückenwind zu entfachen.

Auch Hamburg hat nun die Chance, seine Schüler*innen noch besser zu fördern. Förderfähig sind Angebote aus dem Bereich der klassischen Lernförderung oder der Förderung im Bereich der emotional-sozialen Entwicklung, die innerhalb der Laufzeit bis Ende 2022 zusätzlich zu den bestehenden Angeboten durchgeführt werden.

Antragsberechtigt sind steuerbegünstigte Körperschaften des privaten Rechts (unabhängig von ihrer Rechtsform) oder juristische Personen des öffentlichen Rechts (z.B. Stiftungen und Träger*innen von Angeboten des freiwilligen Engagements), die eine mindestens dreijährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und in der Durchführung von vergleichbaren Projekten vorweisen.

weiterlesen »

Auf: www.hamburg.de