Online-Seminar „Vorstand – Arbeitgeber*in im Ehrenamt“ am 26. Januar 2022

Der Vorstand als Arbeitgeber hat Pflichten und Verantwortung gegenüber seinen Arbeitnehmer*innen. Doch was heißt das konkret? Das Seminar der Soziokultur Niedersachsen klärt auf.

Wie kann ein Vorstand das Team, die Geschäftsführung, die Mitarbeiter*innen unterstützen und befördern? Wer führt Mitarbeiter*innengespräche? Wer kann vermitteln bei Konflikten im Team? Wie werden Aufgaben aufgeteilt zwischen Geschäftsführung und Vorstand zur gegenseitigen Entlastung? Wo will ein Vorstand kontrollieren und entscheiden, wo liegt die Verantwortung im Team? Bisher ausschließlich ehrenamtlich – nun mit bezahlten Stunden? Was verändert sich im Verein, wenn sich die Vorzeichen ändern und Geld im Spiel ist? Sie sehen, es gibt viele Fragen und noch einige mehr für Arbeitgeber*innen im Ehrenamt. Diese Fragen möchte die Soziokultur Niedersachsen klären.

weiterlesen »

Auf: www.soziokultur-niedersachsen.de