Online-Workshop „Content-Werkstatt: Social Media und Blog“ am 23. März 2022

Facebook, Instagram, Pinterest und Blog wollen stets mit neuen, interessanten Inhalten gefüllt sein. Doch welche Themen bieten sich an? Wie bereiten wir sie ansprechend auf – idealerweise mit wenig Aufwand?

Der Online-Workshop der Bundesakademie für Kulturelle Bildung gibt einen Einblick und Denkanstöße, ist aber vor allem praktisch orientiert: In der Gruppe sammeln die Teilnehmenden Ideen und tauschen sich kollegial über Inhalte für Social-Media-Kanäle aus. Mit Snackable Content lernen sie ein effektives Format kennen, um Beiträge attraktiv aufzubereiten und bereits existierende Inhalte zu nutzen. Außerdem sprechen sie über Tools, die sie bei der Erstellung von Content unterstützen.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Personen, Organisationen, Einrichtungen und Vereine, die Social Media für ihre Kommunikation nutzen und damit am Anfang stehen.

weiterlesen »

Auf: www.bundesakademie.de