Seminar „Radikale Zärtlichkeit – als politische Praxis von Verbundenheit und Solidarität“ von der W3_ vom 6. bis 8. Mai 2022

In diesem Seminar nähern sich die Teilnehmer*innen der „Radikalen Zärtlichkeit“ – eine Einladung, sich gleichsam kritisch und liebevoll mit den widersprüchlichen, schönen und schmerzhaften Dingen in uns, zwischen uns und um uns herum zu verbinden – als gleichermaßen persönliche und politische Praxis.

Mit reflexiven, natur-, beziehungs- und körperorientierten Methoden schaffen die Teilnehmenden einen Begegnungs- und Erfahrungsraum, in dem verschiedene Zugänge und Ressourcen für kollektives Handeln gestärkt werden. Im intergenerationalen Austausch ergründen wir Implikationen für kritische Bildung und gesellschaftlichen Aktivismus.
Die W3_ lädt dazu ein, in einen mutigen gemeinsamen Raum für Menschen unterschiedlicher Generationen und gesellschaftlicher Hintergründe, in dem sie mit Offenheit, Achtsamkeit und „Radikaler Zärtlichkeit“ unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen miteinander verweben und es aushalten, auch schwierige und kontroverse Fragen zu bearbeiten.

weiterlesen »

Auf: w3-hamburg.de

Nach oben scrollen