openTransfer CAMP „Zusammenhalt“ am 11. Juni 2022 in Rostock und online

„Wie leben wir gut zusammen und wofür machen wir uns stark?“: Das sind wichtige Fragen in Zeiten von Krieg, Pandemie und Umweltkatastrophen. Täglich beantworten sie viele Menschen, indem sie sich engagieren – sei es in der oder für die eigene Nachbarschaft, bei einer Umweltorganisation, in der Begegnung und Unterstützung von Geflüchteten oder, oder, oder.

©openTransfer

Über das, was uns zusammenhält und wofür wir uns stark machen, möchte das openTransfer CAMP Zusammenhalt mit den Teilnehmenden sprechen: Was braucht unsere Gesellschaft ganz konkret, um mehr zusammenzurücken? Demos, Wahlen, politische Bildung – was festigt unsere Demokratie? Wie schaffen wir es, dass alle mitreden und niemand ausgeschlossen ist? Wie können wir (wieder) gut miteinander reden, ohne Hass und Spalterei? Wie leben wir nachhaltig und generationsübergreifend? Und nicht zu vergessen: Was braucht ihr, um euch aktiv für den Zusammenhalt und die Zukunft unserer Gesellschaft einzusetzen?

weiterlesen »

Auf: www.opentransfer.de