Ausschreibung Dieter Baacke Preis, mit Sonderpreis „Let’s save our planet“ (bis 31.7.2022)

Der Klimawandel betrifft uns alle und vor allem die jüngere Generation wird noch stark unter ihm leiden. Es ist somit wichtiger denn je, junge Menschen zum Nachdenken über den Klimaschutz anzuregen und ihnen Möglichkeiten zu bieten, aktiv zu werden.

Medienpädagogische Projekte können hierzu maßgeblich beitragen, indem sie spielerische, niedrigschwellige und nachhaltige Ansätze entwickeln. Mit dem Sonderpreis 2022 zeichnen die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beispielhafte außerschulische medienpädagogische Projekte aus.

Bewerbungsschluss bis der 31. Juli 2022.

weiterlesen »

Auf: www.dieter-baacke-preis.de