Webinar „Tipps und Tools für die digitale Kommunikation für Engagierte“ am 20. Juni 2022

Ob im Ehren- oder Hauptamt, mit Kolleg*innen, Vorgesetzten oder Mitarbeitenden – viele von uns kommunizieren inzwischen überwiegend digital miteinander. Die digitale Zusammenarbeit ist für viele Engagierte der neue Standard – auch in Hinblick auf den Einsatz für geflüchtete Menschen.

Das bringt viele Vorteile mit sich, birgt aber auch Herausforderungen und Konfliktpotenziale: Unsere bewährten analogen Kommunikations- und Kollaborationsstrategien können nicht einfach in die digitale Welt übertragen werden. Eine offene, wohlwollende und effektive Kommunikation im Team ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit. Wie uns das gelingt, darüber sprechen die Teilnehmenden in diesem Online-Seminar der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

weiterlesen »

Auf: www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de