Seminar „Resilienz stärken in Krisenzeiten“ am 2. September 2022 in Wolfenbüttel

Wir erleben krisenreiche Zeiten und wissen oft nicht, wie es weitergehen soll. Diese Krisen können einen unterschiedlichen Charakter haben: Sie können privat oder politisch sein, individuell oder gesellschaftlich, oft existenziell. In diesem Seminar sollen Grundhaltungen und Fähigkeiten aufgezeigt werden, um Krisen zu überwinden.

Wie kann Leben noch gelingen angesichts von Krisen? Wie schaffen wir es, uns – trotz Erschütterung – (immer) wieder aufzurichten? Energie folgt der Aufmerksamkeit, heißt es. Worauf richten wir also unsere Aufmerksamkeit? Womit können wir uns stärken?

Im Seminar „Resilienz stärken in Krisenzeiten“ von der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel geht es am 2. September 2022 auf Entdeckungsreise. Es werden Grundhaltungen und Fähigkeiten aufgezeigt, die Wege eröffnen können, um Krisen zu überwinden. Fähigkeiten und Haltungen, die wir bereits in uns tragen und vielleicht vergessen haben – sie gilt es erneut und verstärkt in den Blick zu nehmen.

Die Kosten für dieses Seminar betragen 125 Euro.

weiterlesen »

Auf: www.bundesakademie.de

Nach oben scrollen