Online-Seminar „Anträge stellen“ am 14. September 2022

Es gibt Ideen für Projekte oder Investitionen, aber wie können diese Ideen finanziert werden? Es gibt Fördertöpfe für Projekte und Investitionen, aber wie komme ich an diese Fördermittel? Im Online-Seminar „Anträge stellen“ vom Landesverband Soziokultur Niedersachsen sollen die Teilnehmenden fit für ihre Antragstellung gemacht werden.

Das Seminar vermittelt Grundlagen von der Idee bis zur Antragstellung. Was wollen wir für wen, wann und wie machen? Was kostet das Projekt und wie könnten wir es finanzieren? Wie stelle ich einen guten Kontakt zu Förderinstitutionen her? Das sind die ersten Fragen und die Antworten sind oft leichter, als befürchtet. Nach der Planung und Durchführung von Projekten kommt die Abrechnung mit den Förderinstitutionen. Was gilt es zu beachten? Wie kann ich auch diese Hürde schwungvoll nehmen?

Der Teilnahmebeitrag beträgt 20 Euro beziehungsweise 15 Euro ermäßigt (freie Träger) und 10 Euro für Mitglieder des Landesverbands Soziokultur.

weiterlesen »

Auf: www.soziokultur-niedersachsen.de

Scroll to Top