Förderung „Ich bin HIER! Herkunft – Identität – Entwicklung – Respekt“ (bis 31.12.2022)

Der Paritätische Gesamtverband fördert im Rahmen seines Konzeptes „Ich bin HIER!“ kulturelle Projekte, die einem weitgefassten Kulturbegriff unterliegen. Dazu gehören beispielsweise inter- und alltagskulturelle sowie medienpädagogische Projekte.

„HIER“ steht für die Begriffe Herkunft, Identität, Entwicklung und Respekt. Neben der Vermittlung künstlerischer Ausdrucksformen und -fähigkeiten, setzen sich die Teilnehmenden mit ihrer eigenen Herkunft, den genannten Begriffen und deren Bedeutung für sich selbst auseinander. Ziel ist es den Zugang zu kultureller Bildung und gesellschaftlicher Teilhabe zu ermöglichen und darüber Selbstbildungsprozesse anzuregen.

Hinweis: Die oben aufgeführte Antragsfrist gilt unter Vorbehalt, da das Bewerbungsverfahren für die kommende Förderperiode von „Kultur macht stark (2023-2027)“ noch nicht abgeschlossen ist. Bitte kontaktieren Sie den Förderer vor einer Antragstellung.

weiterlesen »

Auf: www.der-paritaetische.de