„Bildung als gemeinsame Aufgabe“: Holger-Cassens-Preis sucht innovative Projekte (bis 15.5.2023)

Der Holger-Cassens-Preis sucht in diesem Jahr zum 15. Mal innovative Projekte mit neuen Handlungsspielräumen, die einen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit und Inklusion leisten.

Die Mara und Holger Cassens-Stiftung vergibt jährlich in Kooperation mit der Patriotischen Gesellschaft von 1765 den mit 15.000 Euro dotierten „Holger-Cassens-Preis – Bildung als gemeinsame Aufgabe“. Dies soll bedeuten, Bildung, Erziehung und Beratung junger Menschen und ihrer Familien in benachteiligten Lebenslagen weiterzuentwickeln, im Sozialraum und in Kooperation mit anderen.

Dazu werden jährlich innovative Projekte mit neuen Handlungsspielräumen gesucht, die einen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit und Inklusion leisten. Preiswürdig sind Projekte in Hamburg, die die Bildungs- und Kulturinteressen von jungen Menschen in benachteiligten Lebenslagen erkennen und aufgreifen und sie zum Mittelpunkt ihrer Angebote machen. Preiswürdig sind auch noch nicht etablierte Projekte, die konzeptionell neue Wege gehen.

weiterlesen »

Auf: www.patriotische-gesellschaft.de

Nach oben scrollen