Bürgerhaus Barmbek feiert 40. Geburtstag

Seit 1983 hat das Bürgerhaus Barmbek schon Bestand – in diesem Jahr wird es als Stadtteiltreff, Kulturstätte und Ort für Ideen also 40 Jahre alt.

Foto: Bürgerhaus Barmbek

Als kultureller Treffpunkt und Anlaufstelle im Stadtteil zog der Verein vor 40 Jahren in eine ehemalige Polizeiwache. Ein Wendepunkt für das Bürgerhaus war die Erweiterung des Hauses in 2014. Durch den Bau eines großen Veranstaltungssaales konnten zahlreiche neue Möglichkeiten geschaffen werden. Im Jubiläumsjahr wird auf die Erfolge und Herausforderungen der letzten Jahre zurückgeblickt und unter dem Motto „Weiter hoch hinaus“ gemeinsam in die Zukunft geschaut. Im Laufe des Jahres sind unterschiedliche Aktionen geplant: Das Bürgerhaus feiert Akteur*innen, zeigen die Möglichkeitsräume des Hauses auf und lädt in Projekten dazu ein aktiv zu werden. Am 8. Juli wird bei einem bunten Programm gemeinsam angestoßen.

weiterlesen »

Auf: www.instagram.com

Nach oben scrollen