„Hamburger SPIELRÄUME“: Stiftungen geben 255.000 Euro für mehr Lebensfreude (bis 30.6.2023)

Neun Hamburger Stiftungen stellen in dem Gemeinschaftsfonds „Hamburger SPIELRÄUME“ 255.000 Euro bereit, um insbesondere wirtschaftlich benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Der Fonds Hamburger Spielräume ist ausgeschöpft und vorübergehend geschlossen.

Mit dem Geld sollen Projekte der offenen Kinder- und Jugendarbeit gefördert werden, die jungen Hamburger*innen mehr Lebensfreude bringen sollen. Das Antragsverfahren ist niedrigschwellig und unkompliziert gehalten, Entscheidungen wollen innerhalb von zehn Tagen kommuniziert werden, was den Fonds auch für kleinere Vereine attraktiv machen soll. Mit dem Fonds „Hamburger Spielräume“ wollen die beteiligten Stiftungen verhindern, dass sich psychische und körperliche Belastungen und Erkrankungen aus der Pandemiezeit manifestieren. Die aktuelle Antragsrunde läuft noch bis zum 30. Juni 2023 für Projekte, die bis zum Ende der Sommerferien am 23. August 2023 oder ganzjährig stattfinden.

Hamburger Stiftungen haben sich erstmals im Juni 2020 zusammengeschlossen, um gemeinsam den Fonds „Hamburger Spielräume“ zu starten. Da der Bedarf weiterhin hoch ist, haben sich die Stiftungen für eine Weiterförderung des Fonds im Jahr 2023 entschieden.

weiterlesen »

Auf: buergerstiftung-hamburg.de

Nach oben scrollen