Online-Marketing hat in den letzten Jahren auch für gemeinnützige Organisationen einen immer höheren Stellenwert bekommen. Mittlerweile existiert eine so hohe Anzahl an digitalen Kanälen, über die Werbung geschaltet werden kann, dass man manchmal gar nicht mehr weiß, wie man sich hier zurechtfinden soll.
Oft stellt sich die Frage: Wo muss ich überall aktiv sein und über welche Kanäle erreiche ich meine Zielgruppe am besten? Genau, um diese Fragen zu klären, ist es wichtig, vorab eine Online-Marketing Strategie zu konzipieren, die einen Fahrplan für den Aufbau einer fundierten Internetpräsenz über verschiedene Online-Kanäle hinweg liefert.
In diesem Online-Workshop vom Haus des Stiftens entwickeln die Teilnehmer*innen gemeinsam ein Grundverständnis für das Zusammenwirken der verschiedenen digitalen Kanäle. Ihnen werden hilfreiche Tipps und Tools an die Hand gegeben, die Ihnen das Entwickeln Ihrer eigenen Strategie erleichtern.
Das Online-Seminar kostet 110 Euro.