Hajusom sucht Helfer*innen

Hajusom ist sowohl finanziell als auch personell in eine Schieflage geraten. Die Coronakrise, ein Krankheitsfall in der Führungsebene sowie fast ein halbes Jahr ohne Geschäftsführung haben dazu beigetragen. Hajusom hat zu dieser Schieflage jetzt ein Statement verfasst.

Die Behörde für Kultur und Medien und die Hamburger Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kultur sowie einige Privatpersonen haben ihre Unterstützung zugesagt, um Hajusom in dieser existenzbedrohenden Situation zu helfen. Im Zuge dieser Hilfsmaßnahmen muss sich Hajusom strukturell neu aufstellen und sowohl das Team als auch die Angebote vorläufig einschränken.

In dieser schwierigen Situation benötigt Hajusom Hilfe: Hajusom sucht ehrenamtliche Helfer*innen, die sich im Verein engagieren möchten oder sogar als Vereinsmitglied aktiv Prozesse mitgestalten wollen. Interessierte können Jugendliche auf ihrem Weg begleiten, Theaterproduktionen kennenlernen und die Vereinsarbeit vorantreiben. Es gibt auch Möglichkeiten für Praktika im Kulturbereich und Zugang zu den Räumlichkeiten im Feldstraßenbunker inklusive Tonstudio und Theaterproberaum.

Ganzes Statement lesen (PDF)

Auf: www.stadtkultur-hh.de

Scroll to Top