Online-Thementag „Social Media mit wenig Ressourcen“ am 29. Juni 2023

Instagram, Facebook, LinkedIn und Co. eröffnen gemeinnützigen Organisationen viele Möglichkeiten und Chancen: Die eigene Arbeit und das Engagement öffentlich sichtbar machen, neue Ehrenamtliche, Spenderinnen und Förderer finden und am Meinungsbildungsprozess mitwirken. Voraussetzung dafür jedoch: Die unterschiedlichen Kanäle gut zu kennen und richtig zu nutzen.

Der Thementag „Social Media mit wenig Ressourcen“ vom Haus des Stiftens bietet in fünf Sessions wertvolle Einblicke in die wichtigsten sozialen Netzwerke, gibt Anregungen und Tipps für die direkte Umsetzung und hilft, die richtige Social-Media-Strategie für die eigene Organisation zu entwickeln.

Die Sessions:

  • 9–9.50 Uhr: Social-Media-Basics für Non-Profits
  • 10–10.50 Uhr: Niemals ohne Strategie – zielgerichtete Social Media-Kommunikation
  • 11–11.50 Uhr: Aktuelle Trends auf LinkedIn, Facebook und Instagram
  • 12–12.50 Uhr: Microcontent-Werkstatt: Vorhandenen Content für neue Social-Media-Inhalte nutzen
  • 13–14 Uhr: Redaktionsplanung und Formatentwicklung in sozialen Medien

Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro.

weiterlesen »

Auf: www.hausdesstiftens.org

Nach oben scrollen