Social Media zählt heute zu den wichtigsten Kommunikations-Werkzeugen für Organisationen. Das Webinar vermittelt, wie ein strategisches und gut durchdachtes Vorgehen mittel- und langfristig Mehrwerte für die Organisation schaffen kann.
Der Workshop des Haus des Stiftens ist ein Aktiv-Workshop mit vielen praktischen Aufgaben. Teilnehmende erarbeiten erste Schritte hin zu einer eigenen Social-Media-Strategie, lernen relevante Plattformen und deren Algorithmen kennen, verstehen die Bestandteile einer typischen Strategie und erfahren, wie auch bei knappen Ressourcen professionelle Social-Media-Arbeit möglich ist. Nach dem Workshop sind die Teilnehmenden in der Lage, eine Social-Media-Strategie für die eigene Organisation zu erstellen.
Das Webinar findet am 14. Januar 2026 von 9 bis 13 Uhr online statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 140 Euro. Eine zweite Veranstaltung, die sich Strategien für Fortgeschrittenen widmet, findet am 15. Januar 2026 statt.
