KI, KI, KI! Alle reden davon, nutzen sie – bewusst oder unbewusst. Auch Kultur- und Pädagogikeinrichtungen kommen nicht daran vorbei und sollen sie auch nicht.
Die Frage ist, wie die unterschiedlichen KI-Anwendungen verantwortungsbewusst und damit auch datenschutzfreundlich genutzt werden können. Mitarbeitende von ARIC laden in Kooperation mit der LAG Kinder- und Jugendkultur ein und erklären ganz praktisch die Funktionsweise von KI-Modellen, stellen ihre KI-Bildungsprojekte vor und sprechen über Responsable AI.
Der Workshop findet am 10. Dezember 2025 von 10 bis 12.30 Uhr im Artificial Intelligence Center Hamburg (Van-der-Smissen-Straße 9, Hamburg) statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.
