Impressionen zur Tagung des 22. Ratschlags

Die Tagung des 23. Hamburger Ratschlag Stadtteilkultur „SUPERKRAFT erschöpft? – Stadtteilkultur und die Krisen“ fand am 17. November 2022 im Bürgerhaus Wilhelmsburg statt. Rund 110 Teilnehmende verfolgten drei Keynotes und befragten die Keynotespeaker*innen im anschließenden TALK. Am Nachmittag trat das Publikum mit Politiker*innen aus Bürger*innenschaft und den Bezirken in den Dialog über die unterschiedlichen Problemlagen der aktuellen Krisen.

Fotos: Miguel Ferraz

Best of Graphic Recording des 23. Ratschlags

Die Veranstaltung wurde mit einem Graphic Recording von der Zeichnerin Johanna Benz begleitet. Hier präsentieren wir eine kleine Auswahl.

Fotos: Miguel Ferraz

Impressionen des ONLINE-PROGRAMMS

Vom 22. bis 24. November wurden die Themen der Tagung noch in Online-Workshops vertieft und Methodenkenntnisse vermittelt. Referent*innen aus unterschiedlichsten Arbeitsbereichen aus Deutschland und Österreich haben interessante Perspektiven vermittelt und Impulse für eine wirkungsvollere stadtteilkulturelle Arbeit gegeben.

Screenshots: STADTKULTUR HAMBURG

Nach oben scrollen