Impressionen zur Tagung des 22. Ratschlags

Die Tagung des 23. Hamburger Ratschlag Stadtteilkultur „SUPERKRAFT erschöpft? – Stadtteilkultur und die Krisen“ fand am 17. November 2022 im Bürgerhaus Wilhelmsburg statt. Rund 110 Teilnehmende verfolgten drei Keynotes und befragten die Keynotespeaker*innen im anschließenden TALK. Am Nachmittag trat das Publikum mit Politiker*innen aus Bürger*innenschaft und den Bezirken in den Dialog über die unterschiedlichen Problemlagen der aktuellen Krisen.

Best of Graphic Recording des 23. Ratschlags

Die Veranstaltung wurde mit einem Graphic Recording von der Zeichnerin Johanna Benz begleitet. Hier präsentieren wir eine kleine Auswahl.

Impressionen des ONLINE-PROGRAMMS

Vom 22. bis 24. November wurden die Themen der Tagung noch in Online-Workshops vertieft und Methodenkenntnisse vermittelt. Referent*innen aus unterschiedlichsten Arbeitsbereichen aus Deutschland und Österreich haben interessante Perspektiven vermittelt und Impulse für eine wirkungsvollere stadtteilkulturelle Arbeit gegeben.